Sauna-Staatsmeisterschaft 2012 in Längenfeld – ich bin dabei !

Saunaaufguss-Staatsmeisterschaft 2012 in Tirol

Heute kam die Teilnahmebestätigung für die Sauna-Staatsmeisterschaft per Mail … ich werde dabei sein an der Saunastaatsmeisterschaft 2012 in Längenfeld Tirol. Für Niederösterreich werde ich an den Start gehen und natürlich alles geben um natürlich die bestmöglichen Platzierung nach Amstetten zu holen. Es wird eine Vorentscheidung aus 30 Personen geben von denen die acht Bestplatzierten dann am 11. November in 2 unterschiedlichen Saunakammern um den Staatsmeistertitel aufgiessen. Ausgetragen wird der Aufgussbewerb in Längenfeld in Tirol im Aqua Dome Thermen Resort

Plakat Saunastaatsmeisterschaft 2012 in Lengfeld

Natürlich werde ich mich bemühen den Titel nach Amstetten zu holen allerdings ist ein hochkarätiges Teilnehmerfeld vorhanden und der Wettbewerb wird sicher interessant. Für alle Schlachtenbummler die sich die Veranstaltung ansehen möchten bitte unbedingt rechtzeitig Gastplätze über die Zuschauer-Anmelde-Hotline 0664 9956994 buchen. Die Saunaaufguss-Staatsmeisterschaft ist natürlich gut besucht und jeder Teilnehmer wird mit Fans die Ihn unterstützen anreisen.

Auch bei dieser Meisterschaft des gefühlten Aufguss werden zwei Aufgüsse bewertet die in zwei unterschiedlichen Saunakammern abgehalten werden. Bewertet werden auch hier folgende Kriterien :

1. allgemeines Auftreten des Kandidaten, Verhaltenskodex
2. Dufteinsatz des Aufgussmittel und Wedeltechnik
3. Hitzeverteilung und Hitzesteigerung
4. Das „Wohlfühlerlebnis“ des Saunagastes

 Ablauf der Saunaaufguss-Staatsmeisterschaft

 

Über Manfred Gottschling

Gerade die regelmäßigen Besuche der Sauna zeichnen Manfred Gottschling als erfahrenen Aufgussmeister aus. Manfred ist einmal die Woche in einer Finnsauna anzutreffen um sich dort zu entspannen und die Begleiter mit einem ordentlichen Aufguss zu erfreuen. Seine Vorliebe sind Zitrusdüfte gepart mit Eukalypthusnote. Manfred Gottschling ist ausgebildeter Saunameister des angewannten Wohlfühlaufguss und praktiziert das Wenikritual in der traditionellen Form.Der ausgebildete Saunameister des Wohlfühlaufguss ist amtierender Niederösterreichischer Landesmeister und errang bei der österreichischen Sauna-Aufguss Staatsmeisterschaft den 10 Platz.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Sauna-Meisterschaften veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.