Erlebnisaufgüsse in Amstetten von Saunameister Manfred Gottschling

Wohlfühlaufgüsse in Amstettner Sauna von Manfred Gottschling

Nach der diesmal 4 Wöchigen Revision des Amstettner Hallenbades und des Saunabetriebes beginnt nun die Wintersaison 2012/13.

Man darf gespannt sein auf die erneuerte Aussensauna und einen umgestalteten Ruheraum. Die amstettner Veranstaltungsbetriebe haben Ihr volles Budget ausgeschöpft und tolle Arbeit geleistet um mit den Saunagästen in die nächste Wintersaison zu gehen. Aber es sind nicht nur bauliche Änderungen die vorgenommen wurden sondern auch dem Wohlbefinden der Saunagäste wurde Sorge getragen. Man ist bemüht den Saunabetrieb, wenn auch mit kleinen Schritten, atraktiv zu machen und immer wieder zu verbessern.

Als ganz besonderes Spezial wird es ab Oktober 2012 einmal wöchentlich ganz besondere geführte Aufgüsse geben. Der Saunameister Manfred Gottschling wird an einem Wochenendtag Erlebnisaufgüssse aus seinem Wohlfühlaufguss Repertoire zum besten geben.
Manfred Gottschling, einer unserer ausgebildeten Wohlfühl Saunameister konnte dieses Jahr nicht nur das heimische Publikum mit seinem geführten Aufguss verzaubern sondern hat auch einen extrem  guten Eindruck bei verschiedenen vorentscheidungs Wettbewerben hinterlassen und wurde per Einladung zur österreichischen Sauna-Staatsmeisterschaft nominiert.

Die geführten Erlebnisaufgüsse im amstettner Naturbad finden abwechselnd samstags und sonntags in wöchentlichem Rhytmus statt. Die Saunagäste dürfen sich auf einen abwechslungsreichen Wellnesstag im Betrieb des amstettner Naturbades freuen und weren mit ganz tollen Aromaaufgüssen verwöhnt.

Mit dem neuen Wellnessangebot macht der Veranstalter AVB (amstettner Veranstaltungsbetriebe) einen wichtigen Schritt in Richtung Angebotserweiterung. vorbei sind lange Reisen oder Fahrten nach Gainberg, Waltersdorf, etc. nun hat man ein grandioses Wellnessangebot direkt in der Bezirkshauptstadt Amstetten. Natürlich wird für ein abwechslungsreiches Programm gesorgt. Kommen Sie saunieren und genießen Sie den Tag :  „Lassen Sie sich von uns vernebeln“

Gerade in der heutigen Zeit möchte man als Saunagast nichtmehr selbst „arbeiten“ und sich viel lieber von speziell dafür ausgebildeten Profis verwöhnen lassen. Natürlich steht der Wellness und Wohlfühlfaktor auch hier an erster Stelle – Mit dem erweiterten Angebot der Sauna in Amstetten ist nun der Besuch einem Wellnesstag gleich zusetzen.

Seine 15jährige Erfahrung und permanente Fortbildungen machen den Saunameister Manfred Gottschling zu einer Fachkompetenz in diesem Metier. Sie dürfen auf ganz tolle und erholdsame Tage gespannt sein.

Alle Saunagäste die an einem besonderen Saunaaufguss teilnehmen möchten können beim Eintritt in das anturbad Amstetten direkt die Saunaaufguss – Karten erwerben. Es wird auch hier einen 10er Block für den Saunaaufguss geben.

Der offizielle Aufgussplan hängt im Naturbad zur Einsicht aus und ist natürlich auch bei uns als PDF Dokument zum Download verfügbar.

Das Aufgussangebot beinhaltet :

Aromaaufguss, Aromaaufguss :

Der Aromaaufguss, auch Duftaufguss genannt, ist ein kurzer Aufguss bis zu zehn Minuten länge mit unterschiedlichen Duftaromen die abwechselnd wahrgenommen werden.

Entspannungsaufguss :

Wie der Name schon sagt ist dieser besondere Aufguss zum Entspannen gedacht. Es herrscht Ruhe während diese Aufgusses – sprechen ist hier nicht erwünscht. Zur Unterstützung wird meistens Musik eingespielt oder Klangschalen zuhilfe genommen.

Erlebnisaufguss :

Ein Erlebnisaufguss bietet im Gegensatz zum herkömlichen Saunaaufguss besondere Specials während dem Aufguss. So wird zum einen Salz oder Honig zum einreiben gereicht oder aber zum naschen Früchte, Bier etc. um den Saunaaufguss etwas aufzulockern. Bei diesem Saunaufguss ist natürlich sprechen erlaubt und sogar gewünscht.

Showaufguss :

Der Showaufguss ist ein unterhaltsamer Saunaaufguss bei dem immer ein „Unterhatungsprogramm“ vorgeführt wird. Der Saunameister führt diesen Aufguss immer nach einem erstellten Konzept aus und in der Regel ist er auch immer verkleidet.

Wir freuen uns über die positive Entwicklung und den gesteigerten Mehrwert im Naturbad Amstetten. Das Wellnessangebot ist durch eine Bereicherung gesteigert worden und die Saunagäste werden diesen Service nichtmehr missen wollen.

Manfred Gottschling

Gerade die regelmäßigen Besuche der Sauna zeichnen Manfred Gottschling als erfahrenen Aufgussmeister aus. Manfred ist einmal die Woche in einer Finnsauna anzutreffen um sich dort zu entspannen und die Begleiter mit einem ordentlichen Aufguss zu erfreuen. Seine Vorliebe sind Zitrusdüfte gepart mit Eukalypthusnote. Manfred Gottschling ist ausgebildeter Saunameister des angewannten Wohlfühlaufguss und praktiziert das Wenikritual in der traditionellen Form. Der ausgebildete Saunameister des Wohlfühlaufguss ist amtierender Niederösterreichischer Landesmeister und errang bei der österreichischen Sauna-Aufguss Staatsmeisterschaft den 10 Platz.

Recent Posts

Mamis in der Sauna – schwanger oder mit Säugling in eine Sauna, ist das gut?

Mit Mama in die Sauna – warum Babys vor und nach der Geburt vom Schwitzen…

2 Jahren ago

Gesundheitliche Vorteile einer Sauna

Warum der Gang in die Sauna so gesund ist Wellness ist für viele Menschen mittlerweile zum Inbegriff…

2 Jahren ago

Fasssauna oder klassische Außensauna?

Weil sie großen Komfort bei maximaler Unabhängigkeit verspricht, liegt die eigene Sauna im Trend. Allerdings…

2 Jahren ago

Regelmäßige Saunagänge stärken das Immunsystem

Menschen, die regelmäßig in die Sauna gehen, haben generell viele Vorteile. Sie kommen in den…

2 Jahren ago

Sauna EM Tag 1 – Teamwettbewerb

Am heutigen Freitag wurde es interessant für die teilnehmenden Saunameister und für die Gäste der…

9 Jahren ago

Sauna EM 2015 in St. Martin/Meran Hotel Quellenhof 8.-10. Mai

Am Wochenende geht’s auf zur Sauna Europameisterschaft nach Südtiriol ins Passeiertal. Andreas Kofler und Patrik…

9 Jahren ago